URL: www.mariarosenberg-cbs-speyer.de/aktuelles/presse/farbmomente-ausstellung-im-caritas-alten

„Farbmomente“ - Ausstellung im Caritas-Altenzentrum Maria Rosenberg

Ausstellung von Künstlerin Brigitte Peifer

Das ganze Leben besteht aus einer Folge von Momenten, von flüchtigen Zuständen. Jeder Moment ist einmalig, nichts bleibt wie es ist, berichtet die Künstlerin Brigitte Peifer. In der Zeit bewegt sich alles. Veränderungen gehen langsam oder schnell vor sich. Stillstand gibt es nicht. Im Bild versucht sie Momente einzufangen, Eindrücke festzuhalten und umzusetzen. Inspirieren lässt sie sich von der Vielfalt der Farben und Formen der Natur, hervorgerufen durch Erde, Wasser, Feuer Luft. Momentane Stimmungen und Gefühle beeinflussen das Resultat, reichen bis zur Verselbstständigung des Bildes.

Viel Raum soll auch dem Betrachter bleiben für seine eigenen Empfindungen und Gefühle. Bevorzugt verwendet sie Acrylfarben, als Untergrund Holz oder Leinwand. Kräftige Farben und starke Kontraste charakterisieren ihre Bilder. Wichtig ist ihr die Ausgewogenheit zwischen Farbe und Form, darum arbeitet sie auch hier mit der Harmonielehre Feng Shui. Durch das Experimentieren mit Malmedien möchte sie Neues entdecken, denn der Weg ist das Ziel. Kontakt: Brigitte Peifer, Telefon: 06334 / 3263; E-Mail:  brigitte.peifer@gmx.de

Homepage: www.p-art.info

Die Kunstausstellung ist täglich von 8.00 – 17.00 Uhr, im Caritas-Altenzentrum Maria Rosenberg in Waldfischbach-Burgalben zu sehen