URL: www.mariarosenberg-cbs-speyer.de/aktuelles/presse/irak--impressionen-zwischen-traeumen-und
Stand: 08.01.2013

Pressemitteilung

“Irak – Impressionen zwischen Träumen und Realität “

 

Ausstellung

Baha Karim Künstler aus Halabcha (Kurdistan) im Nord Irak, zeigt seine Skulpturen und Bilder in den Ausstellungsräumen des Caritas-Altenzentrums Maria Rosenberg. Die Ausstellung zeigt einen Querschnitt seiner neusten Arbeiten.

Die Skulpturen vornehmlich aus Holz sowie die Bilder auf verschiedensten Materialien sind eine Spiegelung in der Auseinandersetzung mit dem Erlebten und den Impressionen seines Landes zwischen Träumen und harter Wirklichkeit.

Als Demonstration gegen das damalige irakische Regime verbrannte Baha Karim gemeinsam mit Künstlerfreunden seine Bilder und emigrierte anschließend, aus Furcht vor Repressalien, 2001 nach Deutschland.

Tipp:

Gäste sind jederzeit willkommen.
Auskunft erhalten Sie innerhalb der Bürozeiten; wochentags 8:00 -17:00 Uhr
Caritas-Altenzentrum Maria Rosenberg
Rosenbergstraße 21, 67714 Waldfischbach-Burgalben
Telefonnummer: 06333 / 923300