Kurzzeitpflege

Atem holen in Maria Rosenberg

Gerne nehmen Senioren das Angebot der Kurzzeitpflege im Caritas-Altenzentrum Maria Rosenberg an.Gerne nehmen Senioren das Angebot der Kurzzeitpflege im Caritas-Altenzentrum Maria Rosenberg an.Foto: Carinet

Wir bieten in unserem Caritas-Altenzentrum Maria Rosenberg einige Plätze für Kurzzeitpflege an. Genutzt wird diese befristete Form des stationären Aufenthalts bei uns, wenn zum Beispiel Senioren nach einem Krankenhausaufenthalt noch nicht in ihren eigenen vier Wänden zurechtkommen. Bis sie vollständig genesen sind, können sie im Caritas-Altenzentrum Maria Rosenberg einen Platz bekommen.

Aber auch Familienmitglieder profitieren von unserer Kurzzeitpflege. Wer seine Angehörigen pflegt und gern einmal in Urlaub fahren möchte, erfährt durch uns die notwendige Entlastung. Wir kümmern uns um Ihren pflegebedürftigen Angehörigen.
Wir empfehlen in diesem Fall auch eine Anfrage bei der Pflegekasse, die sich eventuell an den Kosten beteiligen.